Stellen > Wissenschaftliche Stelle

03.07.2008

Lehrkraft für besondere Aufgaben auf Dauer, Französisch- und Spanischdidaktik (75%)

  • Ort: Gießen
  • Arbeitszeit: 3/4 Stelle
  • Beginn: 01.09.08
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: BAT IIa
  • Disziplinen: Didaktik
  • Sprachen: Französisch, Spanisch
  • Frist: 31.07.08

An der Justus-Liebig-Universität Gießen ist am Institut für Romanistik, Fachbereich Sprache, Literatur, Kultur, ab 01.09.2008 eine 3/4-Stelle einer

Lehrkraft für besondere Aufgaben auf Dauer

Besoldungsgruppe BAT IIa

zu besetzen.

 

Aufgaben: Sie sind gemäß § 78 HHG Lehrkraft für besondere Aufgaben. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen Lehraufgaben im Umfang von 13,5 Lehrveranstaltungsstunden im Bereich der Französisch- und Spanischdidaktik (inklusive Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Praktika). Die Lehrveranstaltungen sind für die L1, L2, L3 Lehramtsstudiengänge und für Studierende der Studiengänge "Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik (Bachelor und Master)" durchzuführen.

 

Voraussetzungen: Wir erwarten von Ihnen Interesse an fremdsprachendidaktischen Fragestellungen, pädagogische Eignung und ein abgeschlossenes lehramtsbezogenes Hochschulstudium (L3) in den Fächern Französisch und Spanisch. Sie sollten nach dem Referendariat mindestens dreijährige Schulerfahrung gesammelt haben.

 

Bewerbungsaktenzeichen: 5-421/08

 

Zu den Einstellungsvoraussetzungen und erforderlichen Bewerbungsunterlagen bei der Bewerbung um die Professur wird empfohlen, unsere Hinweise unter www.uni-giessen.de/stellenmarkt/merkblatt.pdf zu beachten. Bewerbungen Schwerbehinderter werden - bei gleicher Eignung - bevorzugt. Wir bitten, Bewerbungen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden.

 

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.uni-giessen.de/stellenmarkt/

 

Die Justus-Liebig-Universität Gießen strebt einen höheren Anteil von Frauen im Wissenschaftsbereich an; deshalb bitten wir qualifizierte Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben. Aufgrund des Frauenförderplanes besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. - Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Aktenzeichens mit den üblichen Unterlagen an:

Justus- Liebig-Universität Gießen

Präsident

Ludwigstraße 23

35390 Gießen

 

Von:  http://www.academics.de, 03.07.2008

Publiziert von: Kai Nonnenmacher