Weitere Informationen > Allgemeine Mitteilung

26.10.2008

Zs.: Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, Heft 2.2, 2008

  • Disziplinen: Didaktik
  • Sprachen: Sprachenübergreifend

Frings, Michael und Klump, Andre (Hrsg.)

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

 

Heft 2.2

 

 

Aufsätze:

FRANK G. KÖNIGS (Marburg) Fremdsprachenlehrerausbildung: Minenfeld oder Artenreichtum?

EYNAR LEUPOLD (Freiburg) Bildungsstandards Französisch: Zwischen Realität und Mythos

LENKA KESTING (Berlin) & CHRISTIANE NEVELING (Leipzig) Le rendez-vous sauvé – Wörternetze zum Thema le flirt/la drague

GÜNTER BURGER (Kempen) Ein moderner Stummfilm im Fremdsprachenunterricht: Luc Bessons Le dernier combat

FRANK SCHÖPP (Wiesbaden) Zum Stellenwert von Mündlichkeit und Nähesprache im Französischunterricht

ANNETTE ENDRUSCHAT (MÜNCHEN) Grammatikalisierung spanischer Verbalperiphrasen

 

Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen

Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen

Profil: Prof. Dr. Claudia Polzin-Haumann (Saarbrücken)

Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SS 08)

Autorenverzeichnis

 

228 Seiten, Paperback. 2008

ISBN 978-3-89821-971-6

ISSN 1863-1622

 

Von:  Michael Frings

Publiziert von: Kai Nonnenmacher