Akad. Mitarbeiter/in in der Lehre (Spanisch-Deutsch, 50%)
- Ort: Heidelberg
- Arbeitszeit: 1/2 Stelle
- Beginn: 01.10.10
- Befristung: 30.09.11
- Bezahlung/Besoldungsklasse: E-13
- Disziplinen: Sprachwissenschaft, Sprachpraxis
- Sprachen: Spanisch
- Frist: 05.07.10
Am Seminar für Übersetzen und Dolmetschen der Universität Heidelberg ist zum 1.10.2010 die Stelle einer/eines
Akademischen Mitarbeiterin/Mitarbeiters in der Lehre
für Spanisch/Deutsch
in Teilzeit (50 %)
zu besetzen. Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Semester. Eine Verlängerung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach TV - L.
Aufgabenbereich für das Sprachenpaar Spanisch/Deutsch:
Lehre und Prüfung im Bereich Sprach- und Übersetzungswissenschaft und Übersetzen, Gemein- und Fachsprache, aus dem Spanischen ins Deutsche; Lehrdeputat entsprechend der jeweils geltenden Lehrverpflichtungsverordnung .
Einstellungsvoraussetzungen für das Sprachenpaar Spanisch/Deutsch:
Muttersprache Deutsch; einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium; Übersetzungs-kompetenz; Fachkenntnisse einer gegebenen Disziplin; übersetzungsrelevante EDV-kenntnisse; kulturwissenschaftliche Kompetenz (im Hinblick auf die hispanosprachige Welt); weitere Sprachkenntnisse sowie Lehrerfahrung und Promotion sind erwünscht
Von der künftigen Stelleninhaberin/dem künftigen Stelleninhaber wird die Bereitschaft erwartet, sich in andere Schwerpunkte in der wissenschaftlichen Lehre einzuarbeiten und einzubringen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse) sind bis zum
5. Juli 2010 zu richten an den Leiter der Spanischen Abteilung des Seminars für Übersetzen und Dolmetschen am Institut für Allgemeine und Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaft, Herrn Prof. Dr. Óscar Loureda Lamas, Plöck 57a, 69117 Heidelberg – per E-mail: oscar.loureda@iued.uni-heidelberg.de.
Publiziert von: Kai Nonnenmacher