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11.02.2010

W2 Professur für Medienanalyse und Medienkonzeption

  • Ort: Stuttgart
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: W 2
  • Disziplinen: Medien-/Kulturwissenschaft
  • Sprachen: Sprachenübergreifend
  • Frist: 15.03.10

Die Hochschule der Medien in Stuttgart bildet Medienspezialisten für alle Bereiche der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors aus. In der Fakultät Elektronische Medien ist in den Studiengängen Medienwirtschaft (Bachelor) und Elektronische Medien (Master) folgende Professur zu besetzen:

PROFESSUR FÜR MEDIENANALYSE UND MEDIENKONZEPTION

Angestrebte Besetzung zum Wintersemester 2010/2011

Besoldungsgruppe W2

Kennziffer SS1001P

 

Für die Position wird eine Persönlichkeit gesucht, die vor dem Hintergrund eines medienwissenschaftlichen / medienpädagogischen Studiums in der Lage ist, Medieninhalte zu analysieren und zu bewerten. Das Lehrgebiet ist darauf ausgerichtet, die Studierenden zu befähigen, medienkonvergente Inhalte in Abhängigkeit der jeweiligen Zielgruppe zu reflektieren, zu konzipieren und zu erstellen und deren gesellschaftpolitische Relevanz zu ermitteln. Textkompetenzen für die Bereiche Print, Audio, Video und Online (Webcasting/Convergent Journalism) sowie praktische Erfahrung in der Erstellung von Medieninhalten und Medienproduktionen wird vorausgesetzt. Das Themenfeld soll in der Lehre im Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft sowie der entsprechenden Vertiefung im Master-Studiengang Elektronische Medien vermittelt werden.

 

Für Fragen steht Prof. Dr. Petra Grimm

(Kontakt über grimm@hdm-stuttgart.de) gerne zur Verfügung.

 

Die Einstellungsvoraussetzungen (§47 LHG) und nähere Informationen zu dieser Professur erhalten Sie im Internet unter

www.hdm-stuttgart.de/stellenboersen/hdmstellenangebote

 

Ihre Bewerbung - in Schriftform - mit aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die

Personalabteilung der

Hochschule der Medien

Herrn Hans-Werner Pils

Nobelstr. 10

70569 Stuttgart

 

www.hdm-stuttgart.de

Von:  http://www.academics.de, 11.02.2010

Publiziert von: Hartmut Duppel