Professur (W 2) für "Medien in der Bildung: Technik, Gestaltung und Produktion"
- Ort: Offenburg
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Befristung: 29.02.12
- Bezahlung/Besoldungsklasse: W 2
- Disziplinen: Medien-/Kulturwissenschaft
- Sprachen: Sprachenübergreifend
- Frist: 05.12.09
An der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Medien Offenburg ist für die Fakultät Medien und Informationswesen (M + I) frühestmöglich folgende Stelle zu besetzen:
Professur (W 2) für "Medien in der Bildung: Technik, Gestaltung und Produktion" [Kennziffer 202]
Die Professur umfasst das Fachgebiet in Lehre, angewandter Forschung und Weiterbildung sowie die Beteiligung an der Grundlagenausbildung. Praktische Erfahrungen, die Bereitschaft zur Übernahme von Lehrveranstaltungen in fachlich benachbarten Gebieten, von Aufgaben in der Selbstverwaltung der Hochschule sowie zu interdisziplinärer Zusammenarbeit und zur Übernahme englischsprachiger Lehrveranstaltungen werden erwartet. Der/Die Stelleninhaber/in soll für das Bachelor- und Master-Studium ein fundiertes Curriculum ausbauen und in der Lehre vertreten. Einschlägige Erfahrung bei der Konzeption, Gestaltung und technischen Realisation interaktiver und audiovisueller Medien-Projekte wird vorausgesetzt. Darüber hinaus sollte Erfahrung im Umgang mit den beteiligten Basistechnologien und Basismedien nachgewiesen werden.
Gesucht wird eine Persönlichkeit, die ihr Studium mit sehr guten Leistungen abgeschlossen hat, didaktisches Geschick zeigt und über eine fundierte Ausbildung verfügt. Vorausgesetzt werden die pädagogische Eignung, eine besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit (in der Regel Promotion) und mindestens 5-jährige hauptberufliche Praxis nach dem Hochschulabschluss, davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs.
Die Anstellung erfolgt zunächst als Professor/in in einem befristeten Dienstverhältnis. Die Professur ist befristet bis 29. Februar 2012. Es ist beabsichtigt, die Professur zu verlängern und in eine unbefristete Stelle umzuwandeln.
Die Hochschule Offenburg ist bestrebt, ihren Frauenanteil zu erhöhen und fordert qualifizierte Frauen deshalb ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerberinnen und Bewerber können sich mit der Gleichstellungsbeauftragten in Verbindung setzen. Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt (Schwerbehinderung bitte nachweisen).
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte bis 5. Dezember 2009 (bitte nicht per E-Mail) an den
Rektor der
Hochschule Offenburg
Professor Dr. Lieber
Badstraße 24
77652 Offenburg
Publiziert von: Hartmut Duppel