Stellen > Professur

29.04.2010

W3 - Professur für Romanische Sprachwissenschaft

  • Ort: Münster
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: W 3
  • Disziplinen: Sprachwissenschaft
  • Sprachen: Französisch, Spanisch
  • Frist: 31.05.10

Am Romanischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

W3 - Professur für Romanische Sprachwissenschaft

zu besetzen.

 

Die zukünftige Stelleninhaberin/Der zukünftige Stelleninhaber vertritt das Fach auf den Gebieten der spanischen und der französischen Sprachwissenschaft in Forschung und Lehre in ganzer Breite. Sie/Er soll darüber hinaus bereit sein, an allen akademischen und staatlichen Fachprüfungen mitzuwirken und Aufgaben in der akademischen Selbstverwaltung zu übernehmen. Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln werden erwartet.

 

Voraussetzung für die Bewerbung sind zusätzliche wissenschaftliche Leistungen, die im Rahmen einer Juniorprofessur, einer Habilitation oder einer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin oder als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hochschule oder außeruniversitären Einrichtung oder im Rahmen einer wissenschaftlichen Tätigkeit in Wirtschaft, Verwaltung oder in einem anderen gesellschaftlichen Bereich im In- und Ausland erbracht worden sind.

 

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, akademischer Werdegang, Zeugnisse, Schriftenverzeichnis und Angaben über die bisherige Lehrtätigkeit) richten Sie bitte schriftlich und in elektronischer Form bis zum 31.05.2010 an:

 

Westfälische Wilhelms- Universität

Dekan des Fachbereichs 09/Philologie

Herrn Prof. Dr. Christoph Strosetzki

Schlaunstr. 2

48143 Münster

 

E-Mail: dekanat.fb.philologie@uni-muenster.de

www.uni-muenster.de

Von:  http://www.academics.de, 29.04.2010

Publiziert von: Hartmut Duppel