Wiss. Mitarbeiter/in (65%) zur Mitarbeit im DFG-Forschungsprojekt "Medialität - Transmedialität - Narration: Perspektiven einer transgenerischen und transmedialen Narratologie (Film, Theater, Literatur)"
- Ort: Freie Universität Berlin
- Arbeitszeit: Sonstige
- Bezahlung/Besoldungsklasse: BAT IIa, 65%
- Disziplinen: Literaturwissenschaft, Medien-/Kulturwissenschaft, Weitere Teilbereiche
- Sprachen: Sprachenübergreifend
- Frist: 12.07.10
An der Freien Universität Berlin ist im Rahmen des DFG-Projekts "Medialität - Transmedialität - Narration" (Projektleitung: Prof. Dr. Irina Rajewsky) folgende Stelle zu besetzen:
Wiss. Mitarbeiter/in zur Mitarbeit in der Forschung mit 65% Arbeitszeit
befristet für die Dauer des Projekts (19,5 Monate)
Vgr. BAT IIa
Aufgabengebiet: Mitarbeit im Forschungsprojekt "Medialität - Transmedialität - Narration: Perspektiven einer transgenerischen und transmedialen Narratologie (Film, Theater, Literatur)" und Mitarbeit bei der Vorbereitung eines Folgeprojekts.
Für nähere Informationen zum Projekt siehe den angegebenen Link.
Einstellungsvoraussetzungen: Qualifizierter Magister-, Staatsexamen- oder Masterabschluss in einer der europäischen Philologien, der Allgemeinen und Vergleichenden Literaturwissenschaft, Filmwissenschaft, Theaterwissenschaft oder Medienwissenschaft.
Erwünscht: Vertrautheit mit dem aktuellen Forschungsstand in der Narratologie; sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse in der elektronischen Bildbearbeitung.
Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12.07.2010 unter Angabe der Kennziffer WM-Transmed zu richten an die
Freie Universität Berlin
FB Philosophie und Geisteswissenschaften
Institut für Romanische Philologie /
Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien
Frau Prof. Dr. Irina Rajewsky
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin
Publiziert von: Barbara Ventarola