Stellen > Wissenschaftliche Stelle

18.03.2010

Wiss. Mitarbeiter/in: Leitung des Sprachenzentrums (als Direktor/in)

  • Ort: Berlin (FU)
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: BAT Ia
  • Disziplinen: Sprachpraxis
  • Sprachen: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Weitere romanische Sprachen, Sprachenübergreifend
  • Frist: 15.05.10

Zentraleinrichtung Sprachenzentrum

Wiss. Mitarbeiterin/Wiss. Mitarbeiter

Vgr. Ia BAT

 

Aufgabengebiet: Leitung des Sprachenzentrums (als Direktorin/Direktor), Führung der laufenden Geschäfte, Verantwortung für den Haushalt des Sprachenzentrums, inner- und außeruniversitäre Vertretung der Einrichtung, im Rahmen der Zuständigkeit des Sprachenzentrums Gesamtkoordination der sprachpraktischen Anteile von Studiengängen und des Kompetenzbereichs Fremdsprachen der Allgemeinen Berufsvorbereitung, Durchführung sprachpraktischer Lehrveranstaltungen (z. Zt. 8 LVS).

 

Einstellungsvoraussetzungen: Hochschulabschluss (Magister, Diplom, Master, Staatsexamen) und Promotion in einem für die Wahrnehmung der Aufgaben geeigneten Fach, eine nach dem Abschluss des Hochschulstudiums ausgeübte, mindestens dreijährige wissenschaftliche oder fachlich-praktische Tätigkeit in einem hauptberuflichen Dienstverhältnis.

 

Erwünscht: Muttersprachliche oder vergleichbare Kenntnisse in Deutsch und einer weiteren am Sprachenzentrum angebotenen Sprache, Erfahrung in der Leitung von einschlägigen Organisationseinheiten an Hochschulen oder anderen relevanten Einrichtungen, Vertrautheit mit den Arbeitsabläufen im Hochschulbereich, Erfahrung in der Arbeit in internationalen Teams, einschlägige Lehrerfahrung mit vergleichbaren Adressatengruppen, Erfahrungen in der Curriculum-, Material-, Prüfungs- oder Testentwicklung im Rahmen der Sprachenausbildung an Hochschulen, Erfahrungen in der europäischen und/oder internationalen institutionellen Zusammenarbeit.

 

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.05.2010 unter Angabe der Kennziffer 2010/ZE Sprachenzentrum-Direktor/in zu richten an die

Freie Universität Berlin

 

Präsidium

Erste Vizepräsidentin

Frau Univ.-Prof. Dr. phil. Ursula Lehmkuhl

Kaiserswerther Str. 16-18

14195 Berlin (Dahlem)

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.

Vorstellungskosten können von der Freien Universität leider nicht übernommen werden.

Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

 

Von:  http://www.academics.de, 18.03.2010

Publiziert von: Kai Nonnenmacher