Lehrkraft für besondere Aufgaben (Spanisch)
- Ort: Hamburg
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Bezahlung/Besoldungsklasse: Entgeltgrupe 13 TV-L
- Disziplinen: Sprachpraxis
- Sprachen: Spanisch
- Frist: 23.12.08
Ab dem 1.5.2009 ist am Institut für Romanistik der Universität Hamburg die Stelle einer Lehrkraft für besondere Aufgaben (Spanisch) mit 39 Stunden wöchentlich zu besetzen. Die Universität strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Zu den Dienstaufgaben gehören die Vermittlung praktischer Fertigkeiten und Kenntnisse. Die Aufgaben können selbstständig oder unter der fachlichen Verantwortung einer Hochschullehrerin/ eines Hochschullehrers durchgeführt werden. Die Lehrverpflichtung ergibt sich aus der Lehrverpflichtungsverordnung für die Hamburger Hochschulen (LVVO) in der jeweils geltenden Fassung (§ 10 Abs. 1 und 6).
Das Aufgabengebiet umfasst die Vermittlung des Spanischen, vorzugsweise einer hispanoamerikanischen Varietät auf allen Lernniveaus. Bei entsprechender Eignung und wissenschaftlicher Voraussetzung sollen auch Teilaufgaben im wissenschaftlichen Bereich des BA- und MA-Studiums übernommen werden. Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossenes Hochschulstudium (den Aufgaben entsprechend), Ausbildung und Erfahrung in der Sprachvermittlung. Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen/ Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) werden bis zum 23.12.2008 erbeten an: Prof. Dr. Inke Gunia, Institut für Romanistik der Universität Hamburg, Von-Melle-Park 6, 20146 Hamburg.
Publiziert von: Kai Nonnenmacher