Professur (W2) für Geschichte und Ästhetik der Medien
- Ort: Frankfurt
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Bezahlung/Besoldungsklasse: W 2
- Disziplinen: Medien-/Kulturwissenschaft
- Sprachen: Sprachenübergreifend
- Frist: 20.08.09
An der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft des Fachbereichs Neuere Philologien zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle im Beamten- bzw. äquivalent im Angestelltenverhältnis zu besetzen:
Professur (W2) für Geschichte und Ästhetik der Medien
Bewerber/innen müssen sowohl im Bereich der historischen Medienforschung wie im Forschungsbereich elektronischer Medienkommunikation hervorragend ausgewiesen sein und einen Schwerpunkt in Medienästhetik aufweisen. Erwartet wird die Beteiligung an der Umsetzung der neuen modularisierten BA-/MA-Studiengängen einschließlich ästhetisch-praktischer Projekte.
Von dem/der zukünftigen Stelleninhaber/in wird weiter erwartet, dass er/sie in enger fachlicher Kooperation mit dem Theater- und dem Filmschwerpunkt des Instituts die Organisation interdisziplinärer Drittmittelprojekte sowie die Vernetzung mit Medieninstitutionen des Rhein-Main-Raums, insbesondere der Film- und Medienakademie, vorantreibt.
Details zu den rechtlichen Rahmenbedingungen der Einstellungsvoraussetzungen finden Sie unter: www.uni-frankfurt.de/aktuelles/ausschreibung/professuren/index.html.
Wissenschaftler/innen, die in Forschung und Lehre exzellent ausgewiesen sind und international sichtbare Forschungsleistungen belegen können, sind eingeladen, ihre Bewerbungen mit Lebenslauf (wissenschaftlichem und beruflichem Werdegang), Fotokopien der Zeugnisse und Urkunden, Verzeichnis der selbständigen Lehrveranstaltungen und Schriftenverzeichnis innerhalb von vier Wochen nach Erscheinen dieser Anzeige zu richten an:
Goethe-Universität
Fachbereich Neuere Philologien
Dekan
Grüneburgplatz 1
60629 Frankfurt am Main
Publiziert von: Hartmut Duppel