Stellen > Wissenschaftliche Stelle

09.05.2008

Stelle eines Koordinators des Trinationalen Graduiertenkollegs "Gründungsmythen Europas in Literatur, Kunst und Musik" der Universitäten Bonn, Paris IV Sorbonne, Florenz

  • Ort: Bonn
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Beginn: 01.07.08
  • Befristung: 31.12.10
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: E 13 TV-L
  • Disziplinen: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Medien-/Kulturwissenschaft
  • Sprachen: Französisch, Italienisch
  • Frist: 20.06.08

Arbeitszeit: Vollzeit

Beginn: 01.07.2008

Befristung: 31.12.2010

Bezahlung/Besoldungsklasse: Tarif E 13 TV-L

Sprachen: Französisch, Italienisch

Bewerbungsfrist: 20.06.2008

 

Am Graduiertenkolleg "Gründungsmythen Europas in Literatur, Kunst und Musik" der Universitäten Bonn, Paris IV Sorbonne, Florenz ist zum 1. Juli 2008 die neu geschaffene Stelle einer Koordinatorin/eines Koordinators zu besetzen. Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber ist für die Organisation der wissenschaftlichen Veranstaltungen, die administrativen und finanziellen Abläufe des Kollegs sowie die Abwicklung der Prüfungsangelegenheiten zuständig. Hierzu gehört insbesondere die ständige Kommunikation mit den Vertretern der französischen und der italienischen Partneruniversität sowie mit den Doktoranden an den drei Universitäten.

 

Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber sollte ein einschlägiges Studium überdurchschnittlich gut abgeschlossen haben und selbst wissenschaftlich tätig sein (Nachweis eines Promotions- bzw. Habilitationsvorhabens). Voraussetzung für die Besetzung sind insbesondere sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Sprachen der Partneruniversitäten. Erforderlich sind überdies kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten und eine gewandte Verhandlungsführung. Die Stelleninhaberin/der Stelleninhaber muss seinen Wohnsitz vor Ort in Bonn nehmen. Die Stelle ist zunächst bis Jahresende 2010 befristet; es besteht jedoch die Aussicht auf Verlängerung. Insgesamt ist die Arbeit des Kollegs auf neun Jahre angelegt.

 

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild, Kopien der schulischen und akademischen Zeugnisse, der Abschlussarbeit sowie der Gutachten der Hochschullehrer zur Abschlussarbeit, eventuelle Schriften und eine Beschreibung des wissenschaftlichen Vorhabens) werden bis zum 20.06.08 erbeten an den Sprecher des Kollegs:

 

Prof. Dr. Michael Bernsen

Institut für Griechische und Lateinische Philologie,

Romanistik und Altamerikanistik

Geschäftsführender Direktor der

Abteilung für Romanistik

Am Hof 1

53113 Bonn

 

 

 

Von:  Michael Bernsen

Publiziert von: jd