Lektorin/Lektor für Spanisch – Lehrkraft für besondere Aufgaben
- Ort: Universität Siegen, Fachbereich 3 (Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften)
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Bezahlung/Besoldungsklasse: 13 TV-L
- Disziplinen: Sprachpraxis
- Sprachen: Spanisch
- Frist: 25.04.08
Universität Siegen
Die Universität Siegen ist mit ca. 12.000 Studierenden, 800 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und insgesamt 1.300 Beschäftigten eine innovative und inter-disziplinär ausgerichtete Universität.
Im Fachbereich 3 (Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften) der Universität Siegen ist im Fach Romanistik/Hispanistik zum baldmöglichsten Zeitpunkt die Stelle
einer Lektorin/eines Lektors für Spanisch – Lehrkraft für besondere Aufgaben
(Entgeltgruppe 13 TV-L)
für die Dauer von zwei Jahren mit der Möglichkeit der Verlängerung zu besetzen.
Die Beschäftigungsdauer richtet sich nach den Vorschriften des Wissenschafts-zeitvertragsgesetzes. Die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung ist vorgesehen.
Aufgaben:
Durchführung sprachpraktischer Kurse in Spanisch in den Lehramts- und BA/MA-Studiengängen.
Mitwirkung bei den im Zusammenhang mit den o.g. Lehrprogrammen anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben.
Die Lehrverpflichtung beträgt 13 bis 17 Semesterwochenstunden.
Einstellungsvoraussetzungen:
abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium und sehr gute Kenntnisse der spanischen Sprache. Bewerbungen von Muttersprachlerin-nen/Muttersprachlern sind erwünscht. Gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrungen in der Fremdsprachenausbildung auf universitärem Niveau werden erwartet.
Die Universität Siegen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Entspre-chend qualifizierte Wissenschaftlerinnen werden um ihre Bewerbung gebeten.
Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
Auskunft erteilt Herr Universitätsprofessor Dr. Franz-Josef Klein (Tel. 0271/740-4158; E-Mail: klein@romanistik.uni-siegen.de).
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien etc.) richten Sie bitte bis 25. April 2008 an den Dekan des Fachbereichs 3, Adolf-Reichwein-Str. 2, Universität Siegen, 57068 Siegen.
Publiziert von: