Stellen > Wissenschaftliche Stelle

12.06.2008

Universitätsdozent/in für französische und italienische Sprachwissenschaft

  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Bezahlung/Besoldungsklasse: wie W2
  • Disziplinen: Sprachwissenschaft
  • Sprachen: Französisch, Italienisch
  • Frist: 04.07.08

Am Romanischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg ist nach Maßgabe des Ersten Gesetzes zur Umsetzung der Föderalismusreform im Hochschulbereich (EHFRUG; § 51a LHG) folgende Stelle zu besetzen:

 

Universitätsdozent/in für französische und italienische Sprachwissenschaft

 

Der/Die Stelleninhaber/in soll anteilig zu einem Drittel im französischen und zu zwei Dritteln im italienischen Bachelorstudiengang und im zukünftig modularisierten Lehramtsstudiengang lehren und prüfen.

 

Das Lehrdeputat richtet sich in jedem Fall nach der gültigen Fassung der Landeslehrverpflichtungsverordnung (derzeit 13-19 Semesterwochenstunden).

Die Einstellungsvoraussetzungen sind geregelt in § 51 a Abs. 2 und 3 Landeshochschulgesetz (LHG). Voraussetzungen sind jeweils eine sehr gute Promotion und eine Habilitation oder habilitationsäquivalente Leistungen sowie eine besondere pädagogische Eignung. Die Stelle ist zunächst auf vier Jahre befristet. Nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Finanzmittel bietet sie die Möglichkeit zur Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis. Die Beschäftigung erfolgt im Angestelltenverhältnis, die Besoldung außertariflich in Anlehnung an W2.

 

Die Universität strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in den Bereichen an, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um ihre Bewerbung gebeten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.

 

Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen zu richten an:

Universität Heidelberg

 

Romanisches Seminar

Geschäftsführender Direktor

Seminarstraße 3

69117 Heidelberg

 

Von:  http://www.academics.de, 12.06.2008

Publiziert von: Kai Nonnenmacher