Professur (W3) für Romanische Philologie (Sprachwissenschaft, Lehrstuhl)
- Ort: München
- Disziplinen: Sprachwissenschaft
- Sprachen: Französisch, Spanisch
- Frist: 31.01.10
Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
An der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität München ist zum Wintersemester 2010/2011 eine
Professur (W3) für Romanische Philologie (Sprachwissenschaft)
(Lehrstuhl)
zu besetzen.
Die Professur vertritt das Fach Romanische Philologie (Sprachwissenschaft) in seiner ganzen Breite. Schwerpunkte sollen im Bereich der spanischen und der französischen Sprachwissenschaft liegen. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den anderen sprachwissenschaftlichen Fächern der Fakultät wird erwartet.
Einstellungsvoraussetzungen sind abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung, Promotion und darüber hinaus zusätzliche wissenschaftliche Leistungen, die durch eine Habilitation bzw. habilitationsgleiche Leistungen nachgewiesen oder im Rahmen einer Juniorprofessur erbracht worden sein können.
Das 52. Lebensjahr darf zum Zeitpunkt der Ernennung noch nicht vollendet sein. In dringenden Fällen können hiervon Ausnahmen zugelassen werden.
Die Ludwig-Maximilians-Universität München strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen in Forschung und Lehre an und bittet deshalb Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt.
Die Ludwig-Maximilians-Universität München bietet Unterstützung für Doppelkarriere-Paare an.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden, Schriftenverzeichnis) sind bis zum 31. Januar 2010 einzureichen bei der
Ludwig-Maximilians-Universität München
Dekan der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaften
Geschwister-Scholl-Platz 1
80539 München
Publiziert von: Kai Nonnenmacher