Projektleiter/in Geisteswissenschaftliches Schülerlabor
- Ort: Bochum
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Beginn: 01.01.10
- Bezahlung/Besoldungsklasse: E13/ E14 (TV-L)
- Disziplinen: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Medien-/Kulturwissenschaft, Didaktik
- Sprachen: Sprachenübergreifend
- Frist: 13.09.09
Ruhr-Universität Bochum
Im Alfried Krupp-Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum ist spätestens zum 1. Januar 2010 die Stelle einer/eines
Projektleiterin/Projektleiters Geisteswissenschaftliches Schülerlabor
E13/ E14 (TV-L)
für den Zeitraum von zunächst 2 Jahren zu besetzen. Das Schülerlabor ist eine zentrale Betriebseinheit der Universität, die bisher im natur- und ingenieurwissenschaftlichen Bereich sehr erfolgreich tätig war und nun auf den geistes- und sozialwissenschaftlichen Bereich ausgeweitet wird. Die Ruhr-Universität ist damit die erste Universität in Deutschland, die ein Schülerlabor der Geisteswissenschaften einrichtet und unterhält.
Spricht Sie die Möglichkeit der Mitwirkung an diesem "Pionierprojekt" an? Zu Ihren Aufgaben gehört es, das Geisteswissenschaftliche Schülerlabor mit aufzubauen, konzeptionell und organisatorisch mitzuentwickeln, Projekte aus den verschiedenen Fächern einzuwerben und zu koordinieren, eigene Projekte zu planen und durchzuführen sowie diese neue Einrichtung innerhalb der Universität zu vernetzen und zu vertreten.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Promotion in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Fach, Freude an der Vermittlung von entsprechenden fachwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen, Kreativität bei der Entwicklung neuer Projekte und die Fähigkeit, im Team zu arbeiten und interdisziplinär mit Mitgliedern der 10 beteiligten Fakultäten der Ruhr-Universität Bochum zusammenzuarbeiten. Erwartet werden auch eine hohe Kommunikations- und soziale Kompetenz sowie organisatorisches Geschick. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe E13 (TV-L) - eine Aufstockung auf Entgeltgruppe E14 (TV-L) ist gegebenenfalls möglich.
Wir wollen an der RUB besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 13. September 2009 an:
Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaft, Institut für Philosophie
Prof. Dr. Helmut Pulte
44780 Bochum
Publiziert von: Kai Nonnenmacher