Wiss. Mitarbeiter/-in (Franz. und ital. Literaturwissenschaft 50%)
- Ort: Halle
- Arbeitszeit: 1/2 Stelle
- Bezahlung/Besoldungsklasse: TV-L E 13 (50%)
- Disziplinen: Literaturwissenschaft
- Sprachen: Französisch, Italienisch
- Frist: 11.03.11
An der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Philosophische Fakultät II, Institut für Romanistik,ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die auf 2 Jahre befristete Stelle einer/eines
Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters
zu besetzen. (Eine Verlängerung ist möglich).
Teilzeitbeschäftigung: 50 %
Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfü̈llung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L einschließlich landesspezifischer Tarifverträge. Bis zum Inkrafttreten der neuen Entgeltordnung ist die hier dargestellte Eingruppierung vorläufig und begründet keinen Vertrauensschutz und keinen Besitzstand (auf § 17 Abs. 3 und 4 TVÜ-L wird hingewiesen).
Voraussetzungen:
• abgeschlossenes Hochschulstudium der Romanistik mit dem Schwerpunkt französische und italienische Literaturwissenschaft
• didaktische Kompetenz
Arbeitsaufgaben:
• Mitarbeit am Forschungsprojekt „Aufklärung und Profanierung: Spiel, Normverschiebung und -verletzung in der französischen Literatur des 18. Jahrhunderts“ mit Möglichkeit zur wissenschaftlichen Qualifikation (Promotion)
• Beteiligung an den Forschungsaktivitäten des Exzellenznetzwerks „Aufklärung – Religion – Wissen“
• Lehrtätigkeit in der französischen und italienischen Literaturwissenschaft: 2 SWS.
Schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird bei gleicher Eignung der Vorzug gegeben. Frauen werden nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Nähere Auskü̈nfte erhalten Sie von Herrn Prof. Dr. Robert Fajen, Tel.: 0345 55-23532, Fax: 0345 55-27045, E-Mail: robert.fajen@romanistik.uni-halle.de.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Reg.-Nr. G-1961/11 mit den ü̈blichen Unterlagen bis zum 11.03.2011 an die
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Philosophische Fakultät II
Institut für Romanistik
Herrn Prof. Dr. Robert Fajen
06099 Halle
Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt eventueller haushaltsrechtlicher Restriktionen. Bewerbungskosten werden von der Martin-Luther-Universität nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde.
Publiziert von: Barbara Ventarola