Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Sprachwissenschaft, u.a. Spanisch, 50%)
- Ort: Augsburg
- Arbeitszeit: 1/2 Stelle
- Beginn: 01.10.09
- Bezahlung/Besoldungsklasse: TV-L 13
- Disziplinen: Sprachwissenschaft
- Sprachen: Spanisch
- Frist: 20.07.09
Universität Augsburg
An der Philologisch-Historischen Fakultät der Universität Augsburg ist am Lehrstuhl für Angewandte Sprachwissenschaft (Romanistik) voraussichtlich ab 1. Oktober 2009 eine Stelle im Umfang der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit für
eine Wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter
in einem auf vorerst ein Jahr befristeten Beschäftigungsverhältnis zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Besetzung der Stelle erfolgt im Kontext der Verbesserung von Lehre und Ausbildung der Studierenden an der Universität Augsburg.
Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Universitätsstudium in einem romanistischen Fach. Erwartet werden Vertrautheit mit linguistischen Fragestellungen, Interesse an der universitären Lehre, Bereitschaft zur sprachwissenschaftlichen Weiterbildung, solide Kenntnisse des Spanischen und mindestens einer weiteren romanischen Sprache sowie angemessene Beherrschung der deutschen Sprache.
Die Tätigkeit der Stelleninhaberin/des Stelleninhabers umfasst die Vorbereitung und Abhaltung von sprachwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen aus dem Bereich der Romanistik mit dazugehörigen Prüfungen, Aufgaben in der Beratung und Betreuung von Studierenden sowie die Weiterbildung zur Optimierung der Lehre. Die Lehrverpflichtung beträgt 5 Lehrveranstaltungsstunden.
Die Universität strebt eine Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt eingestellt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) werden erbeten bis
20. Juli 2009
an:
Prof. Dr. Reinhold Werner, Lehrstuhl für Angewandte Sprachwissenschaft (Romanistik), Universität Augsburg, Universitätsstraße 2,
D – 86135 Augsburg
Publiziert von: Kai Nonnenmacher