Lehrkraft für besondere Aufgaben für den Bereich Didaktik der Romanischen Sprachen
- Ort: Eichstätt
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Beginn: 01.10.08
- Bezahlung/Besoldungsklasse: A13
- Disziplinen: Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Didaktik
- Sprachen: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch
- Frist: 03.04.08
Katholische Universität Eichstätt- Ingolstadt
An der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ist ab dem 01.10.2008 die ganze Stelle einer
Lehrkraft
für besondere Aufgaben für den Bereich Didaktik der Romanischen Sprachen
zu besetzen. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann die Ernennung zur/zum Akademischen Rätin/Akademischen Rat (A13) erfolgen. Andernfalls ist die Einstellung im entsprechenden Angestelltenverhältnis vorgesehen.
Sie/Er soll Lehraufgaben in den romanistischen Lehramtsstudiengängen sowie in den einschlägigen BA/MA-Studiengängen wahrnehmen.
Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (Zweites Staatsexamen). Zusätzlich soll nach dem Erwerb der Lehramtsbefähigung eine mindestens dreijährige einschlägige hauptberufliche Unterrichtstätigkeit nachgewiesen werden. Erwünscht sind die Promotion in einem Fach der Romanistik sowie Zusatzqualifikationen im Bereich des bilingualen Sachfachunterrichtes.
Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ist eine vom Freistaat Bayern anerkannte nichtstaatliche Hochschule in kirchlicher Trägerschaft. Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt bemüht sich um eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre, weshalb sie diese nachdrücklich zur Bewerbung auffordert. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden erbeten an:
Katholische Universität Eichstätt- Ingolstadt
Dekanat der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät
Universitätsallee 1
85072 Eichstätt
Telefon: 08421/93-1517
Publiziert von: jd